Landesverband der Êzîden in Niedersachsen

Jesidentum in Niedersachsen gestalten

Glückwünsche zum Opferfest

1 min read

 

Zum heutigen islamischen Opferfest, dem Eid al-Adha, gratuliert der Landesverband der Êzîden in Niedersachsen allen Muslimen herzlich.

Muslime in aller Welt opfern in diesen Tagen ein Tier und Teilen das Fleisch mit Verwandten, Freunden und Bedürftigen.

Beim Opferfest wird dem Propheten Ibrahim Khalil (Abraham) gedacht, der nach muslimischer Überlieferung die göttliche Probe bestanden hatte und bereit war, seinen Sohn Ismael Gott zu opfern. Als der Schöpfer seine Bereitschaft und sein Gottvertrauen sah, gebot er ihm Einhalt. Ibrahim Khalil und Ismail opferten daraufhin voller Dankbarkeit im Kreis von Freunden und Bedürftigen einen Widder.

Auch Jesiden haben am 10.08.2019 das Opferfest zu ehren Abrahams gefeiert.hierzu gratulieren wir ebenso recht herzlich.