Landesverband der Êzîden in Niedersachsen

Jesidentum in Niedersachsen gestalten

Planungstreffen in der jesidischen Gemeinde Delmenhorst

1 min read

 

Heute durften wir in unserem Gemeindehaus in Delmenhorst unsere Sitzung durchführen.

Am Anfang stellte der Gemeindevorsitzende Sheikh Halis Ak und seine Vorstandskollegen das neue Gemeindehaus und die Aktivitäten vor.

Danach folgte ein Bericht über den Tag der Niedersachsen in Wilhelmshaven und den durchgegührten Aktionen.

Weiterer Punkt des Gespräches war die aktuelle Planung für die neue Ausstellung übers Jesidentum im Haus der Religionen in Hannover und die bisher Zusammenarbeit.

Für den Genozidgedenktag der Jesiden in der Christuskirche in Hannover wurde über diw bisherige Planungen, Erledigungen und das Programm gesprochen.

Der Genozidgedenktag findet am 03.08.2019, um 18:00 Uhr in der Christuskirche (Hannover) statt.

Ein besonderer Dank gilt der Gemeinde in Delmenhorst und den Anwesenden Vereinsvertreter.