Landesverband der Êzîden in Niedersachsen

Jesidentum in Niedersachsen gestalten

Sendehinweis für den 15.04.2020

1 min read
Sendehinweis für den 15.04.2020
 
Pünktlich zum religiösen Neujahrsfest am 15.04.2020 wurde im jesidischen Gemeindehaus Oldenburg eine Sendung am Samstag aufgezeichnet.
 
Auf Grund des Corona- Viruses wurden sämtliche Feierlichkeiten in den Vereinsräumlichkeiten unserer Gemeinden abgesagt. Als Empfehlung wurde durch unseren Verband das Feiern in den Haushalten und mit den engen Familienangehörigen angeregt.
 
Die Sendung wird auf dem jesidischen Kanal Lalish TV am 15.04.2020, um 20:00 Uhr ausgestrahlt.
Die Sendung wurde durch Merwan Rasho moderiert. Die religiöse Rezitation erfolgte durch den Würdenträger Pir Shikri Pirsinibahri. Musikalisch wird das Programm begleitet durch Serdesht Merdini, Şeran Tolan, Necat Sultan, Ancul Agirman, Esat, Dewlet Agirman, Hogir Celik und Heyam Tolan.
 
Per Telefonschaltung erfolgten Grußworte von Peshimam Numan und Sheikh Xudeda Adani.
 
Unser Ko-Vorsitzender Ilyas Yanc nahm ebenfalls die Möglichkeit wahr, um den Jesiden zum Fest zu gratulieren.
 
Besonderer Dank gilt dem Unternehmen Jiyanvideo für die Unterstützung.