Landesverband der Êzîden in Niedersachsen

Jesidentum in Niedersachsen gestalten

Trauer um Seve Babasheikh

1 min read

 

Heute erreicht uns die traurige Nachricht, dass die Tochter des ehemaligen Babasheikh Sheikh Ilyas nach schwerer und mit Würde ertragen, heute in der Stadt Oldenburg verstorben ist.

Seve Babasheikh war Jahre lang als Lehrerin und Politikerin im Regional-Parlament tätig.

Die verstorbene genoss als Politikerin hohe Sympathien und dort wo den Minderheiten Unrecht widerfuhr, war sie unbeugsam und auch gegenüber den meisten Männern im Parlament unnachgiebig.

Mit Seve Babasheikh verliert die Gemeinde eine wichtige Persönlichkeit.

Die Trauerfeier und Gedenkandacht findet im yezidischen Gemeonsehaus vom 25.11-27.11.2019 statt.

Adresse der Trauerfeier

Mala Êzidiyan Oldenburg
Eidechsenstr.19
26133

Unser mitgefühl gilt in den Angehörigen.

In Stiller Trauer

Vorstand des Landesverbandder Eziden in Niedersachsen und seine Mitgliedsvereine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.