Landesverband der Êzîden in Niedersachsen

Jesidentum in Niedersachsen gestalten

Unterstützung der jesidischen Demo in Bremen

1 min read

Heute haben wir den jesidischen Verein in Bremen bei der Organisation und Abwicklung der Demonstration unterstützt.

Am internationalen Frauentag wurde mit der Demonstration an das Schicksal jesidischer Frauen und Kinder in IS Gefangenschaft erinnert.

Zum Ende der Demonstration wurde dem Abgeordneten Cindi Tuncel (Die LINKE, Bremer Bürgerschaft) ein Schreiben übergeben und um ein Sonderkontigent für jesidische Frauen gebeten.

Unterstütz wurde die Demo auch von den Vereinen aus Oldenburg und Delmenhorst.

Bei der Abschlusskundgebung wurde von unserem Vorsitzenden Ilyas Yanc eine Rede gehalten. In seiner Rede ging er auf die momentane und katastrophalen Lage der Jesiden in den Flüchtlingscamps ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.