Landesverband der Êzîden in Niedersachsen

Jesidentum in Niedersachsen gestalten

Vortrag in Wilhelmshaven und Besuch beim FC Êzidxan Wilhelmshaven

1 min read

 

Im Rahmen der Ausstellung „Wilhelmshaven glaubt. 150 Jahre religiöse Vielfalt an der Jade.“ hat am Sonntag, 28. Juli, Ilyas Yanc (Ko-Vorsitzender des Landesverband der Êzîden ) einen Vortrag zu „Frieden und Toleranz im Jesidentum“ gehalten.

FC Êzîdxan Wilhelmshaven

Im Anschluss folgte ein Besuch beim jesidischen Fussballverein FC Êzidxan Wilhelmshaven und ihrem Vorsitzenden Hasan Catuk. Im Gespräch wurde über die 1:8 Niederlage im Testspiel und den taktischen Fehlern gesprochen. Im weiteren Gespräch wurde auch über das Jesidentum und die aktuelle Lage der Jesiden gesprochen.

Wir freuen uns, dass der FC Êzîdxan Wilhelmshaven ebenfalls an der Gedenkveranstaltung in Hannover teilnehmen wird.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.